Willkommen

Der Salon des Refusés ist ein Ort der Selbstbildung - nicht allein sondern mit anderen!
Erwerbslose und prekär Beschäftigte aus Kassel bieten den Rahmen für Gespräche und Diskussionen über die Krise der Erwerbsarbeitsgesellschaft. Die Einladung gilt allen, die ihr Wissen und ihre Fragen zu den lokalen und translokalen Veränderungen der Erwerbsarbeitsgesellschaft einbringen und gemeinsam in Dialog treten wollen.
Die Öffentlichkeit des Salons finden jeden Mittwoch ab 17:00 statt - alle sind willkommen!

Montag, 27. August 2007

Prekäre Beschäftigung und Leiharbeit

Treffen des Ortsfrauenausschuss der IG Metall Nordhessen

Der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Nordhessen, der aus Betriebsrätinnen, Vertrauensfrauen, Arbeitslosen und Rentnerinnen besteht, nutzt den Salon des Refusés in der Zeit der Documenta 2007 für eine offene Sitzung und läd dazu am Montag, den 10. September 2007, 17.00 Uhr arbeitssuchende und derzeit in der IG Metall organisierte Frauen aus Kassel und Umgebung ein.

Thema ist prekäre Beschäftigung und Leiharbeit. Arbeitslose müssen "jede zumutbare Arbeit annehmen", das verbindet Hoffnung mit jeder Menge Ängste in einer Zeit, wo keine ausreichende Arbeit zur Verfügung steht. 1-€-Jobs, Mini-Jobs, Praktikas aller Art, befristete Stellen und zunehmend auch Leiharbeit sind meist das einzigste, wenn überhaupt, was Ihnen angeboten wird.

Wie stehen die IG Metall -Frauen dazu, was sollte man wissen, wenn man sich für eine solche Arbeitsstelle entscheiden muss, das sind u.a. Fragen, die in dieser Veranstaltung beantwortet werden sollen.

Keine Kommentare: