Willkommen

Der Salon des Refusés ist ein Ort der Selbstbildung - nicht allein sondern mit anderen!
Erwerbslose und prekär Beschäftigte aus Kassel bieten den Rahmen für Gespräche und Diskussionen über die Krise der Erwerbsarbeitsgesellschaft. Die Einladung gilt allen, die ihr Wissen und ihre Fragen zu den lokalen und translokalen Veränderungen der Erwerbsarbeitsgesellschaft einbringen und gemeinsam in Dialog treten wollen.
Die Öffentlichkeit des Salons finden jeden Mittwoch ab 17:00 statt - alle sind willkommen!

Montag, 27. August 2007

Gelebte Wirtschaftsalternativen / Mi. 05.09. um 18:00

Veranstaltung am 5. September, 18:00 Uhr

Anders Leben

In unserer Kultur sind Menschen, die wenig Geld haben, häufig aus der Gesellschaft ausgeschlossen.

Aus Deutschland werden an diesem Abend Initiativen vorgestellt, die sich so organisieren, dass auch mit geringen finanziellen Mitteln eine größere Teilhabe an der Gesellschaft möglich sein kann - dass teilweise auch ohne Geld die hier notwendigen Dinge erworben werden können. Mitglieder mehrerer Organisationen werden anwesend sein.

Diese Veranstaltung beschäftigt sich mit alternativen Lebensformen, wie z. B. Kommunen, die in der heutigen Zeit immer mehr von der Gesellschaft diskutiert werden. Mitglieder mehrerer Organisationen werden ihre einzelnen Projekte vorstellen und mit den Gästen darüber diskutieren. In unserer heutigen Gesellschaft sind Menschen, die über wenig Einkommen verfügen, oft vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen. Hier werden Alternativen aufgezeigt, wie man sich organisieren kann und auch mit wenig Einkommen "gut leben" kann.

Keine Kommentare: